CAFÉ ZEITLOS
Für alle über 60
Herzliche Einladung zu unseren nächsten Treffen im
„Café Zeitlos“ um 15:00 - 17:30
Dienstag, 01.09.26
Dienstag, 08.12.26
Mit euch wird es ein toller Nachmittag.
Sagt es gerne allen über 60 weiter und ladet sie ein.
Wir freuen uns auf die Zeit mit euch!


Rückblick - Café Zeitlos im Juni
Thema - Schöpfung: Wir staunen über die große Farbenpracht, die zurzeit ganz besonders in der Natur sichtbar ist und über Gottes Güte, die er jedem Menschen schenken will.














Es gibt unterschiedliche Themen mit einem abwechslungsreichen Programm:
Andacht, Lieder und Austausch bei Kaffee & Kuchen.
Für die Planung wäre eine Anmeldung schön:
Erwin Duschek & das Café Zeitlos-Team
Treffen im September '25 - Thema: „Traumhaft “
Was habt ihr zuletzt geträumt? Was wurde aus Lebensträumen? Gott und Träume?
Es gab eine Andacht über Jakob aus der Bibel, knifflige und fröhliche Spiele in netter Runde, dazu Kaffee & Kuchen. Und wir haben gemeinsam gesungen.
Es war ein sehr schöner Nachmittag. Danke an das Team von Café Zeitlos.
Unser Treffen im Juni '25 war zum Thema:
Dem Himmel entgegen
Loben zieht nach oben.
Es gab Rauchschwaden beim gemeinsamen Grillen.
In unserer Andacht ging es um einen Adler.
Bei dampfendem Kaffee erlebten wir frohen Gesang.
Außerdem rauchten unsere Köpfe bei Spiel und Spaß.


Rückblick - Treffen im März '25
Menschen mit "TiK"
Im Gleichnis des getreuen Knechtes (Matth. 25) lobt Jesus die Treue im Kleinen (TiK). Es gibt Dienste in der Gemeinde, die beinahe unbemerkt ausgeübt werden. Dazu gehört zum Beispiel das Cafe Zeitlos.
Da treffen sich alle drei Monate etwa 10-15 Mitglieder und Freunde zu einem lockeren Beisammensein. Das beginnt mit einer Andacht und das Programm wird begleitet von Kaffee und Kuchen. Es werden Volks- und andere Lieder gesungen, beim schriftlichen Rätselraten werden die Besten - und das sind i.d.R. alle - mit kleinen Preisen belohnt. Ein vorgeschlagenes Thema des Nachmittags soll die Gedanken anregen und zum Austausch ermuntern.
Eingeladen sind alle Interessierte "über 60", die nicht zu anspruchsvollen theologischen Diskussionen zusammenkommen, sondern zur Entspannung, zur gegenseitigen Ermutigung und zur Abwechslung im Einerlei des Alltags. Diese Treue im Kleinen genießen wir durch die Gastfreundschaft von Erwin und Karin Duschek mit ihrem Team, das diese Treffen immer mit viel Liebe vorbereitet.
Helmut L.
Freie evangelische Gemeinde Rhein-Sieg
Buschberg 5, 53757 Sankt Augustin-Buisdorf
